Diese Seite drucken
Dienstag, 22 März 2022 16:29

Hohe Hochflorteppiche

Artikel bewerten
(1 Stimme)
floorpassion floorpassion pixabay

Bei Gebäuden gibt es höhere und niedrigere Exemplare, desgleichen bei Bäumen.

 

Aber auch Teppiche kann man unter diesem Gesichtspunkt betrachten bzw. in verschiedene Untergruppen einteilen, um einen Überblick über die einzelnen vorkommenden Arten zu erhalten.

Die Hochzeit des Teppichs kommt

Werden Teppiche wieder modern bzw. kommen sie wieder in den Genuß einer neuen Modewelle? Wir erahnen es: Schneller Versand ist nur die halbe Miete. Man kann sicherlich damit punkten, braucht aber dringend noch andere Überzeugungsargumente. Ein echter Hochflorteppich etwa spricht schon so für sich selbst. Im Allgemeinen wird so ein Prachtstück heute im oberen Segment angesiedelt. Nehmen wir z.B. einmal den Shaggy Destino 09 in Weiß. Egal, welches Format gewünscht wird - eine Sonderanfertigung kann innerhalb von zwei Wochen fertig sein. Wenn man dieses Polyesterprodukt mit drei Zentimeter Florhöhe noch schneller sein eigen nennen will, kann man auf einigerlei "typische" Formate aus dem Lagerbestand zurückgreifen. Als da wären: 80x150cm, 130x190cm, 160x230cm, 200x200cm, 200x290cm, 250x350cm, 300x400cm, 400x400cm. Das ist doch schon eine ganz schön breite Auswahlmöglichkeit, oder? Die kleinste genannte Größe ist übrigens für 115€ zu haben, die größte für 988€.

Mit Teppichen auf Hochzeiten glänzen

Hochflorteppiche werden im Normalfall eher im privaten Bereich eingesetzt, kommen also eher selten im repräsentativen Zusammenhang vor. Hochzeiten finden des öfteren (auch) in privatem Rahmen statt - besonders dann, wenn's schon die dritte oder vierte ist. Wenn der Teppich Velour ähneln soll, zieht man eben samtig weiche Stoffe zur Fertigung heran. Ein Runder Hochflor Teppich Sandro 23 in Wolf Grau in Durchmessern zwischen einem Meter und vier Metern kostet zwischen 94 und 1498 Euro. Für den Design Teppich Crushed Velvet 15 Mountain Dew dagegen muß man zwischen 699 und 1099 Euro berappen. Die Abmessungen betragen entsprechend 160x230cm bzw. 200x290cm. Er setzt sich zu 80% aus Viscose und zu 20% aus Baumwolle zusammen. Dieses Modell entsteht übrigens in Handarbeit in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Modedesigner Mart Visser. Will man Gratis Muster erhalten, reflektiert man auf gratis Versand oder gratis Rücksendungen, wird man sich dieses und ähnliche Angebote sicherlich zu Gemüte führen.

Wohnstile glänzen infolge von Teppichen

Floorpassion https://www.floorpassion.de floorpassionhält viele Modelle auf Lager, passend zu ganz unterschiedlichen Wohnstilen, in diversen Fertigungstechniken - und, last not least, zu guten Preisen. Exklusiv werden auch Teppiche von Rivièra Maison und Frans Molenaar vertrieben.