Diese Seite drucken
Donnerstag, 15 April 2021 15:26

Alexey Kuzovkin über die Entwicklung von Cyberbedrohungen

Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Alexey Kuzovkin Alexey Kuzovkin

Alexey Kuzovkin-Ex-Vorsitzender des Board of Directors der Gruppe der Unternehmen “Armada”, CEO von Infosoft, Mitglied der Arbeitsgruppe für die Entwicklung von Sicherheitstechnologien der Russischen Vereinigung für Kryptoökonomie, künstliche Intelligenz und Blockchain, Innovator, Investor.

 

Nach einer Schätzung von Reuters gab es ab 2014 weltweit mehr als 25 Milliarden vernetzte Gadgets. Und was glaubst du, was waren die Verluste in dieser Zeit durch Cyberkriminalität? Fast eine halbe Billion US-Dollar! Und wie sind die Dinge heute?

Finanzielle Verluste durch Cyberbedrohungen in den letzten zwei Jahren

Die Verluste durch Cyberkriminalität und die Kosten für den Kampf gegen sie im Jahr 2020 überschritten 1,1 Billionen US-Dollar (945 bzw. 145 Milliarden US-Dollar), was mehr als 1% des weltweiten BIP. Diese Daten wurden auf der Grundlage einer Umfrage von 1,5 Tausend Personen, die Geschäftsentscheidungen, sowie IT-Experten, die in großen Unternehmen auf der ganzen Welt. Im Jahr 2020 überschritten Finanzkriminalität und Diebstahl geistigen Eigentums 75% der Cyber-Verlust. Dies ist die größte Bedrohung für Unternehmen.

Bemerkenswerterweise berichteten im Jahr 2019 60% der Befragten über verschiedene Cyber-Vorfälle. Was glaubst du, waren die Verluste? Die durchschnittlichen Kosten für einen Cyberangriff waren 500 Tausend US-Dollar.

Andere Arten von Schäden durch Cyberbedrohungen

Schäden an Unternehmen, die über finanzielle Verluste hinausgehen, betrafen 92% der Organisationen. Diese Verluste umfassen reduzierte Effizienz, Ausfallzeiten in Unternehmen und einen Schlag auf den Ruf der Marke. Können Sie sich vorstellen, zu welchen Verlusten dies führt?

Die durchschnittlichen Kosten für die längste Ausfallzeit im Jahr 2019 beliefen sich auf 762 Tausend US-Dollar. Es ist bemerkenswert, dass 33% der Unternehmen behaupten, dass Cyberangriffe, die zu Ausfallzeiten führen, sie in Höhe von 100 bis 500 Tausend US-Dollar kosten. Darüber hinaus fielen durchschnittlich 9 Stunden aufgrund von Ausfallzeiten aus der Arbeitswoche, was zu einem signifikanten Rückgang der Effizienz führte. Und das ist nicht alles! Etwa 26 % der Organisationen berichteten von Markenschäden durch Ausfallzeiten. Und außerdem brauchten die meisten Unternehmen etwa 19 Stunden, um das Problem zu erkennen, zu beseitigen und den Betrieb wieder aufzunehmen.

Alexey Kuzovkin

Alexey Kuzovkin

Ursachen der Sicherheitslücke vor Cyberbedrohungen

Experten sagen, dass der Hauptgrund für die Zunahme der Cyber ‒ Bedrohungen-ist eine Schwachstelle für anspruchsvolle Taktiken Cyber-Kriminellen, und die Tatsache, dass, wenn das Konto eines Benutzers gehackt wird, kann er nicht wissen, es sofort und rechtzeitig zu reagieren.

Interessanterweise haben 56 % der Organisationen keinen Plan, Cyberangriffe zu verhindern und rechtzeitig darauf zu reagieren. Und nur ein Drittel der Unternehmen, die einen Reaktionsplan entwickelt haben, sind zuversichtlich, dass er effektiv sein wird.

Möglichkeiten zur Bekämpfung von Cyberbedrohungen

Wir listen die wichtigsten Methoden zur Bekämpfung von Cyberangriffen auf:

  • zentrale Umsetzung wirksamer Sicherheitsmaßnahmen;
  • erhöhte Transparenz von Unternehmen und Regierungen;
  • erweiterung des Cyber-Versicherungsmarktes;
  • standardisierung der Cybersicherheitsanforderungen;
  • informieren Sie Unternehmen über Cyber-Risiken und Methoden zur Bekämpfung von Cyberkriminalität, sowie Schulung der Mitarbeiter über die Grundlagen der Cybersicherheit;
  • entwicklung von Plänen für eine rechtzeitige Reaktion auf Cyberangriffe.

Wir sehen also, dass das Hauptproblem im Bereich der Cybersicherheit derzeit der Mangel an koordinierten Bemühungen zur Bekämpfung von Cyberbedrohungen ist. Wie sie sagen, liegt unsere Zukunft in unseren Händen. Aber es besteht die Gefahr, dass es in den Händen von Cyberkriminellen sein wird. Nur durch gemeinsame Anstrengungen können gravierende Veränderungen in diesem Bereich erreicht werden.

https://akuzovkin.com