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Freitag, 26 März 2021 17:24

Wo und wie sollten Sie Marketing-Automatisierung einsetzen?

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Marketing-Automatisierung ist die Verwendung von Plattformen oder Software zur Optimierung der Arbeit Ihrer Marketing- und Vertriebsabteilungen.

 

Für Marketing-Experten wird es heute immer schwieriger, eine Vielzahl von Funktionen und Aufgaben zu bewältigen. Einige größere Aufgaben sind manuell gar nicht zu bewältigen.

Viele aktuell beliebte Automatisierungsplattformen erfüllen erfolgreich den Bedarf an Automatisierung. Lassen Sie uns betrachten, welche Aufgaben moderne Tools bewältigen können?

1. Sammlung und Analyse von Kundeninformationen

Viele Unternehmen haben erfolgreich Marketing-Automatisierungs-Tools eingesetzt, um die Leistung zu verfolgen und ihre Marketing-Strategien anzupassen. Indem Sie Ihr Publikum und die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser kennenlernen, können Sie die Effizienz Ihrer Marketingabteilung deutlich verbessern.

2. Social Media Post-Automatisierung

Social Media-Inhalte spielen eine große Rolle in der Marketingstrategie moderner Unternehmen. Social Media bieten eine riesige Plattform, um Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen und eine Marke zu bewerben. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Plattformen zur Post-Automatisierung heutzutage mehr und mehr an Beliebtheit gewinnen. Sie ermöglichen es, mehrere soziale Netzwerke gleichzeitig zu verwalten, Zeit beim Posten zu sparen und mit Abonnenten zu kommunizieren. Einer dieser Dienste ist Postoplan, ein moderner, multifunktionaler Dienst, der es Ihnen ermöglicht, die beliebtesten sozialen Netzwerke gleichzeitig zu verwalten, Ihre Beiträge zu planen, einen Inhaltsplan zu erstellen und vieles mehr. Die Hauptvorteile sind das Vorhandensein einer Reihe von kostenlosen Funktionen, die Möglichkeit, mit Messengern, z. B. WhatsApp, zu arbeiten, und das Fehlen von Beschränkungen für die Anzahl der verbundenen Konten.

3. Analysen und Berichte

Jeder weiß, dass Fortschritt ohne die Analyse von Fehlern unmöglich ist. Strukturierte und organisierte Daten zur Hand zu haben, hilft Ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen. Fast alle Marketing-Automatisierungsplattformen bieten Statistiken, die Ihnen Ihre Leistung zeigen und Ihnen bei der Planung und Entwicklung Ihrer Marketingstrategie helfen.

4. Lead-Generierung und Mailing

Verkaufstrichter und CRM-Systeme geben Marketing-Experten die vollständige Kontrolle über alle Phasen des Lebenszyklus des Kunden.

Mit Marketing-Automatisierungsprozessen und Autorespondern können Sie die Monotonie des manuellen Mailings vergessen. Sie erstellen ein Automatisierungsskript in einem komfortablen visuellen Designer, legen verschiedene Optionen für Aktionen und Auslöser fest und das System führt sie aus.