Montag, 27 Juni 2022 08:22

Wieviele Betten gibt es im Paradies?

Artikel bewerten
(1 Stimme)
WNM-Group WNM-Group Quelle: pexels.com Lizenz: https://www.pexels.com/photo-license/

Möchte man nicht unbedingt die genaue Anzahl wissen, reicht einem allemal eine ungefähre Schätzung, könnte man ja die vermutete (oder amtlich bestätigte) Anzahl der Einwohner als Grundlage herannehmen. Zwei Personen – zwei Betten. Naja, vielleicht auch nur eines.

Einzelbetten sind eindeutig einfach

Einzelbetten haben naturgemäß diverse Vorteile und Vorzüge, sonst wäre ja niemand auf die Idee gekommen, solche anzufertigen. Zwei Leute müssen einander schon ZIEMLICH gern haben, um wirklich gleichzeitig in ein und dem gleichen Einzelbett zu übernachten. Will man sein Wissen über Einzel- und sonstige Betten bereichern, kann man sich bei der reichhaltig ausgestatteten Internetseite WNM-Group | Online-Shop mit Kinderbetten informieren. Die kleinsten Einzelbetten messen 140x70 Zentimeter, also einen knappen Quadratmeter an Oberfläche, über 160x70, 160x80, 180x80, 180x90, 190x80, 190x90 geht es bis zum XXL-Modell von 200x90 Zentimetern, also 1,8 Quadratmetern hinauf. Das Kindereinzelbett Miki zum Beispiel kann u.a. die Abmessungen 140x70 bzw. 147X77 Zentimeter (Netto- und Brutto- oder Innen- und Außenabmessungen) aufweisen und kostet dann 175 Schweizer Franken, für den Transport kommen dann noch einmal 53 Franken dazu.

In Hausbetten haust es sich gemütlich

Wenn ein Hauskinderbett (oder sollte es eher „Kinderhausbett” heißen?) auf den Namen „Tippi” hört, der Bettrahmen aus Massivholz gefertigt ist und eine Tragfähigkeit von bis zu 190 Kilogramm aufweist, in sechs Farben erhältlich ist (Erle, Grau, Minze, Natürlich, Vanille, Weiß), kostet die kleinste Variante (160x80cm) 255 Franken, zuzüglich 53 Franken für die Lieferung. Hausbetten sind nicht nur optisch ansprechend, sie können auch sehr praktisch sein. Wie etwa das Etagenhausbett Gaby, das mit fünf Farben und einem maximalen Benutzergewicht von hundert Kilo punktet. Es kostet, zum Vergleich, 2.689 Franken. Es handelt sich dabei um ein Bett mit Schublade(n), um ein Etagenbett, ein Etagenbett für Kinder, ein Etagenbett mit Schublade, ein Hochbett, ein Hochbett für Kinder sowie, last not least, ein Jugendetagenbett.

Ist ein Einzelbett ein Tandembett?

Eben nicht, eben nicht. Genauso, wie ein Kinderbetttandem keine Tandembettkinder sind, ein Tandemkinderbett nicht unbedingt ein Tandembettkinderbett oder ein Tandembett mit Schubladen sein muß. Alle wissen, daß ein Etagenbett (180x90cm) nicht immer ein Etagenbett aus Massivholz ist. Es versteht sich auch von selbst, daß Etagenbetten eher keine Einzelbetten sind und nur manchmal Etagenbetten für Kinder. Bei Hochbetten dagegen kann man ruhig schlafen, besonders dann, wenn sie Kinderetagenbetten sind und mit einer Latexmatratze ausgerüstet sind.