Dienstag, 13 September 2022 09:55

Hüllen für das iPhone 14 – Preise, Beschreibungen, Rezensionen

Artikel bewerten
(1 Stimme)
iPhone 14 Hülle iPhone 14 Hülle Foto hinzugefügt von Sound On: https://www.pexels.com/pl-pl/zdjecie/osoba-rzymajaca-telefon-komorkowy-3756879/

Für manche Leute sind manche Geräte wirklich wichtig. Da ist es dann also von besonderer Bedeutung für sie, daß diese umhegt und umsorgt sind und bleiben und nicht in die Brüche gehen.

Für die Firma Apple mit ihrem Logo von hohem Wiedererkennungswert ist es natürlich klar, daß die Kunden und Kundinnen das iPhone 14 für unverwüstlich und für höchst effektiv halten sollen. Für die Nutzer und Nutzerinnen wiederum kann es ästhetische und praktische Gründe dafür geben, daß ihr Smartphone nicht nur innerlich etwas hergeben soll (siehe Software), sondern auch äußerlich. Wenn aber nun mal bekannt ist, daß schon Fälle und Unfälle relativ kleiner Tragweite zu sichtbaren Beschädigungen führen können, etwa den Bildschirm beschädigen oder gar zerbrechen – wie soll man sich dann am besten verhalten? Auf jeden Fall vorsichtig. Eine entsprechende Hülle kann freilich auch nicht schaden. Eine wasserbeständige iPhone 14 Hülle z.B., die sich gewaschen hat.

Durchsichtige iPhone 14 Hülle

Durchsichtigkeit ist eine gute Idee für so ein Smartphone. Die Schutzhülle ist zwar angelegt, trotzdem ist aber die Rückseite des Geräts gut zu sehen. Ist damit die Übung, also die Quadratur des Kreises, gelungen? Die Kunden und Kundinnen werden es abschließend beurteilen. Nehmen wir beispielsweise die mattschwarze Hülle der Liquid Air Serie des Herstellers Spigen. Bei zwölf Monaten Garantie (gilt sowohl für private als auch für gewerbliche Nutzer) ist die Hülle für 11,22 Euro zu haben. Spigen ist eine koreanische Firma, die für ihre Smartphonehüllen bekannt ist. Gefertigt wird u.a. für Modelle von Apple iPhone, Samsung Galaxy, LG, HTC, Xiaomi, Huawei und OPPO.

TPU und Polycarbonat

Welche Funktion besitzt einen höheren Stellenwert? Das entscheidet jeder stolze Besitzer, jede gerührte Besitzerin selbst. Vielleicht Haltbarkeit und Stoßdämpfrigkeit? Nehmen wir zum Beispiel einmal die schwarze Hülle Spigen Slim Armor iPhone 14 näher unter die Lupe. Sie hat diverse Tests durchlaufen, ist etwa 26 Mal aus einer Höhe von zwei Metern gefallen und kostet 21,67 Euro.

Burgunderrot und stilvoll

Die Hülle Caseology Parallax Mag MagSafe iPhone 14 kostet 33,15 Euro und besteht aus weichem TPU sowie aus einem PC-Rahmen (auch Ecken und Kanten wollen geschützt sein). Über einen entsprechenden Ring ist die drahtlose Technologie MagSafe einsetzbar. Das Gehäuse ist im kontrollierten Versuch 26 Mal aus einer Höhe von maximal 120 Zentimetern gefallen. Achtung: Von diesem eleganten Modell sind verständlicherweise nicht viele Stück auf Lager!

 
Mehr in dieser Kategorie: « Alles zum Thema Shuttleservice