Lothar Matthäus, weltweit bekannt für seine unvergleichlichen Erfolge im Fußball, hat sich mit BLITZbee zusammengeschlossen, um das Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil und funktionelle Lebensmittel zu fördern. Lothar wird seine sportlichen Erfahrungen in einen neuen Bereich einbringen, um einer neuen Generation zu einem aktiveren und gesundheitsbewussteren Lebensstil zu verhelfen.
- „Wir sind sehr zufrieden, mit Lothar zusammenzuarbeiten. Von Anfang an waren unsere Aktivitäten darauf ausgerichtet, einen gesunden Lebensstil zu fördern und den Erfolg zu unterstützen. Lothar verkörpert die langfristige Verwirklichung seiner Ziele. Wir glauben, dass wir gemeinsam das Bewusstsein der Verbraucher im Bereich funktionelle Lebensmittel, Biohacking und Selbstfürsorge steigern können“, sagt Thomas Hansla, Geschäftsführer und Mitinhaber der Blitz Natural Power GmbH. Ziel des Unternehmens ist es, ein Getränk zu schaffen, das nicht nur einen Energieschub liefert, sondern auch aus sehr bekannten Zutaten besteht. Honig ist eine unverzichtbare Zutat, ohne die es BLITZbee nicht geben könnte.
Das Unternehmen ist seit 2024 auf dem deutschen Markt aktiv. Es arbeitet derzeit mit mehreren Einzelhandelsketten zusammen (z. B. REWE, EDEKA) in fast allen Regionen Deutschlands und vertreibt seine Produkte auch über seinen Online-Shop. Von Anfang an war das Unternehmen eng mit der Sportgemeinschaft verbunden und darauf ausgerichtet, einen Lebensstil zu fördern, der gesunden Erfolg ermöglicht.
„Wenn wir besser performen wollen – das heißt, mehr Energie haben, uns besser auf die Arbeit konzentrieren können, uns so gut wie möglich vor Krankheiten schützen, ein besseres Gedächtnis haben und optimal im Geschäft, in zwischenmenschlichen Beziehungen oder im Sport agieren wollen –, müssen wir die Dinge, die wir in unseren Körper und Geist ‚einfüllen‘, anpassen, um Bedingungen zu schaffen, die dem Körper optimal zugutekommen. Darüber möchten wir lauter sprechen, weshalb Lothar und ich einen Film drehen, um unsere Geschichte zu erzählen und zu zeigen, wie man mit den Schwierigkeiten umgeht, denen wir im Leben und im Geschäft natürlicherweise begegnen“, betont Tomas Hansla.
Die Dreharbeiten zum Film haben bereits begonnen. Er wird in München und Kitzbühel gedreht. Es wird eine Geschichte über den Weg zum Erfolg, die Schwierigkeiten auf diesem Weg und den Umgang mit Hindernissen. Die Veröffentlichung des Films ist für Ende dieses Jahres geplant. Derzeit laufen Gespräche mit Streaming-Plattformen, auf denen die Produktion verfügbar sein könnte.
Über BLITZbee:
BLITZbee ist ein natürliches, koffeinhaltiges Getränk, das aus Honig sowie natürlichen Zitronen- und Limettensäften hergestellt wird. Unser Getränk ist frei von weißem Zucker und chemischen Zusätzen – seine Stärke liegt in Einfachheit und einem fantastischen, natürlich reichen Geschmack. BLITZbee gehört der Blitz Natural Power GmbH mit Sitz in München. Das Unternehmen startete 2024 auf dem deutschen Markt und arbeitet mit Einzelhandelsketten wie REWE, EDEKA und Markgrafen zusammen. Bereits jetzt sind die Produkte des Unternehmens in den meisten Regionen Deutschlands über den stationären Handel erhältlich. Seit Oktober ist BLITZbee außerdem Partner des Fußballvereins SpVgg Unterhaching aus der 3. Fußball-Liga.