Sonntag, 10 Oktober 2021 13:29

Nike Air Force 1 als Dauertrend

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Nike Air Force 1 Nike Air Force 1 pixabay

Jeder kennt sie und jeder liebt sie – die berühmten Nike Air Force 1. Gefühlt seit Ewigkeiten sind sie dauerhaft im Trend und aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Die riesige Auswahl an verschiedenen Modellen und Farben scheint jährlich zu wachsen und egal ob Sie gelbe Air Force Sage, blaue Air Force Pixel oder rote Air Force Shadow suchen, Sie werden in jedem Fall fündig. Nike erweitert sein Sortiment an Air Force One fast jährlich und lässt damit die Herzen aller Sneaker-Fans höherschlagen. Aber wie kommt es, dass die Air Force One von Nike so ein zeitloser Dauertrend geworden sind?

Die Liebe zum Retro-Style

Vor fast 40 Jahren, im Jahre 1982 wurde der Nike Air Force 1 zum ersten Mal vorgestellt. In dieses Modell mit seiner neuen und revolutionären Air-Technologie zur besonderen Dämpfung von Schritten und Sprüngen haben sich sofort viele sehr bekannte Basketballer verliebt – und diesen einzigartigen Sneaker zu seiner jetzigen Bekanntheit verholfen. Das ursprüngliche und erste Modell ist also schon ziemlich alt. Dennoch kommt in der Mode bekanntlich jeder Trend wieder und manche altern einfach nie. Ähnlich ist es vor Allem mit dem klassischen Air Force 1 Low All White. Irgendwie kam er einfach nie aus dem Trend, sondern gehört einfach zum Basic Sortiment eines jeden Schuhschranks dazu. Und gerade heute, wo der Retro-Style wieder einen Aufschwung erlebt, passt dieser Sneaker wieder zu wirklich jedem Outfit und Anlass.

Der Support von Influencern

Jüngere Generationen sind viel stärker von ihnen beeinflusst, als es sich ältere Generationen eingestehen möchten: den Influencern auf Instagram oder Tik Tok. Was auch immer diese jungen Leute mit ihrem Millionenpublikum auf den Social Media Plattformen teilen, erlebt einen Boost und wird besonders von der Generation Z stark konsumiert. So werden auch Air Force 1, welche in vielen Tanz-Videos auf Tik Tok zu sehen sind, bei den jüngeren Generationen bekannt und beliebt gemacht. Dies hat zur Folge, dass sich viele Jugendliche diese kultigen Sneaker zulegen und den Hype weiterverbreiten. Der Air Force 1 wird so zu einer zeitlosen Ikone, welche von allen Generationen getragen wird: von älteren, weil sie ihn noch aus ihrer Kindheit kennen und von jüngeren, welche durch Social Media mit dem Air Force 1 in Kontakt kommen und sich in diesen verlieben.

Die Vielseitigkeit

Der Nike Air Force One vereint einfach viele für Käufer wichtige Komponenten in einem Schuhmodell. Er ist bequem, bezahlbar, zeitlos, schlicht, qualitativ hochwertig und langlebig. Sie können ihn sowohl zum Sport als auch im Alltag tragen. Dazu ist er durch sein schlichtes und klassisches Design mit fast jedem Look vereinbar und kann auch zu offiziellen Anlässen bedenkenlos getragen werden. Zusätzlich besteht sogar die Möglichkeit, ihn zu personalisieren und eine eigene, persönliche Note zu verleihen. Dieser besondere Sneaker ist also ein absoluter Allrounder und somit eine perfekte Investition.

Immer im Trend

Letztendlich sprechen die Zahlen für sich. Der Nike Air Force 1 ist seit seiner Veröffentlichung immer auf der Top 10 Liste der meistverkauften Sneaker, im Jahr 2020 steht er sogar auf Platz 1. Viele Modelle sind immer wieder komplett ausverkauft. Dieser Sneaker ist also einer der unangefochtenen Könige unter den Sneakern und auch heute noch absoluter Trendsetter und ein Muss für jeden Sneaker-Liebhaber.