Donnerstag, 21 Juli 2022 12:02

Kinder und Jugendliche werden angekleidet

Artikel bewerten
(1 Stimme)
standar-mode standar-mode pixabay

Während erwachsene Personen sich im Allgemeinen selbst um ihr tägliches Aussehen kümmern, ist dies bei Kindern und Jugendlichen zumeist noch mehr oder weniger stark von älteren und fürsorglichen Personen in ihrer Umgebung beeinflußt bzw. gesteuert.

Zuerst kommt der Anlaß

Anlässe kann es viele verschiedene geben. Da hat eine Geburtstag oder Namenstag (in den diversen Familientraditionen wird eher das eine oder das andere intensiver und aktiver begangen), da möchte einer sich mit seinen Kumpels wegen seiner bestandenen Abschlußprüfung belustigen oder gar verlustieren – sei es, was es sei, des Öfteren kommt dabei eine andere als die "graue" gewöhnliche Alltagskleidung zum Vorschein und Einsatz. Erstkommunionen inclusive Kirch- und Gasthausbesuch vielleicht, Firmungen und Konfirmationsfeiern in festlichem Rahmen, möglicherweise in stattlichem Familienverband, Verlobungen, Hochzeiten (ja: mancherorts werden sogar schon aus Anlaß von als sinnvoll und notwendig und glücklich empfundenen Scheidungen die Kuchen gebacken und die Besucherinnen und Besucher ansehnlich ausstaffiert!), aber auch Beerdigungen sind typische Beispiele für Situationen, in denen sich viele festlich gesinnte und gekleidete Personen an einem Ort versammeln.

Dann taucht eine passende Idee auf

Ist der Beschluß erst mal zur Reife gelangt – ja, es soll eine Feier stattfinden! - beginnt die Grob- und in weiterer Folge dann die Feinplanung. Wo soll das Ereignis denn seinen würdigen Rahmen finden? An welchem Termin genau? Kann eine Seite wie https://www.standar-mode.de/ passende Ideen zur Einkleidung der anwesenden Kinder und Jugendlichen liefern? Wie wäre es also zum Beispiel mit dem Kinderanzug Sven? Es handelt sich dabei um einen eleganten zweiteiligen Festanzug in den Größen 86 bis 116. Der Sakko weist eine einreihige Zweiknopfleiste, zwei Pattentaschen, eine Einsteckbrusttasche, einen Reverskragen sowie zwei Schlitze auf der Rückseite auf und ist komplett gefüttert. Die zugehörige Hose hinwiederum punktet mit Bügelfalten und Gürtelschlaufen, einem durch integrierten Gummizug und Knöpfe verstellbaren Hosenbund sowie zwei Eingrifftaschen. Das Obermaterial des Anzugs besteht zu 80% aus Polyester, zu 20% aus Viskose, das Innenfutter dagegen zu 100% aus Polyester.

Schließlich erfolgt die Umsetzung

Ja, das Essen ist wichtig, vielleicht auch die musikalische Einrahmung der Festivität – aber das Wichtigste sind doch sicherlich wieder einmal die Menschen selbst, die sich da treffen und einige Zeit gemütlich und/oder angeregt miteinander verbringen wollen.