Freitag, 28 Januar 2022 18:05

Die schönsten Trends bei Brautkleidern

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Brautmode Frankfurt Brautmode Frankfurt pixabay

Brautkleider gibt in allen Facetten und Farben. Zwar sind weiße Kleider nach wie vor am beliebtesten, doch es gibt auch einige andere Trends, die den Hochzeitsmarkt erobern. Welche das sind, gibt es hier nachzulesen.

Zuerst wären hier die Brautkleider im Vintage-Look und mit Spitze zu nennen. Hochzeitskleider mit Spitze zählen schon lange zu den beliebtesten Varianten. Aber auch beim Vintage-Stil gibt es mittlerweile eine große Auswahl. Blickdichte und durchsichtige Stoffe sieht man gerne in Kombination. Ein gutes Beispiel dafür sind durchsichtige Ärmel mit Spitzenmuster.

Brautkleider mit Spitze sind in den unterschiedlichsten Formen und Schnitten erhältlich. Besonders beliebt ist das Meerjungfrau-Brautkleid. Sehr schön sind auch Spitzen in konkreten Formen wie etwa Blumen oder Blätter. Ein Kleid mit Spitze muss aber nicht immer extravagant sein, es kann auch in klassischer Form oder mit funkelnden Ornamenten daherkommen.

Der nächste beliebte Trend sind Boho-Brautkleider. Boho ist die Kurzform für Bohemian. Boho lässt sich als chic und lässig in einem beschreiben. Auch Hochzeiten werden gerne im Boho-Stil gefeiert. Viele Brautkleider aus dieser Kategorie sind mit gehäkelten Stoffdetails verziert. Auch Zweiteiler, die aus Top und Rock bestehen, werden gerne getragen. Sie eignen sich für alle Bräute, die einen ausgefallenen und unkonventionellen Look lieben.

Brautkleider gibt es auch in rosa oder mit rosa farbigen Elementen. Hier wird oft der weiße Stoff durch rosa farbigen ersetzt oder es werden einzelne Details in Rosa wie beispielsweise eine Schleife hinzugefügt. Aber auch Kleider, die ganz in rosa gehalten sind, werden immer beliebter. Wer ein Kleid haben will, das nicht weiß ist, aber trotzdem dezent, ist mit rosa gut beraten. Zudem wirken Brautkleider in dieser Farbe romantisch, leicht und verträumt.

Zu einem richtigen Trend sind mittlerweile auch Brautkleider mit Rückenausschnitt geworden. Es lassen sich immer mehr Kleider mit tiefem Rückenausschnitt finden. Gerade in Verbindung mit einer Schnürung oder mit Spitze sieht so ein freier Rücken wirklich toll aus. Sehr gut eignen sich Ausschnitte am Rücken auch bei Tattoospitze. Hier lassen sich die schönsten Muster finden und die Braut muss sich nicht ganz so nackt fühlen. Mehr dazu gibt es bei der Brautmode Frankfurt.  

Aber auch bei den Brautkleidern ohne Spitze gibt es eine große Auswahl, denn sie sind ebenfalls ein beliebter Trend. Kurze Kleider wie das Rockabilly Brautkleid sehen auch ohne Spitze toll aus. Kleider ohne Spitze wirken oft auf den ersten Blick ein wenig schlicht, aber mit einer besonderen Rückenverzierung wird das Kleid zum Hingucker.

Für alle Bräute, die nichts mit Spitze anfangen können, aber trotzdem einen auffälligen Look haben möchten, für diese eignet sich Glitzer. Perlen und Glitzersteinchen verleihen jedem Kleid den besonderen Touch. Auch glitzernde Brautgürtel sind schön anzusehen.

Weiß lässt sich auch gut mit schwarzen Akzenten mischen, das zeigen Brautkleider mit Schwarz. Diese werden meist mit schwarzer Spitze oder schwarzen Stickereien verziert. Es gibt auch Brautkleider ganz in Schwarz, doch diese sind lange nicht so beliebt wie weiße Exemplare.

Farbige Brautkleider dagegen werden immer beliebter und sind meist online in großer Auswahl erhältlich. Dazu gehört auch das sogenannte Dip Dye Brautkleid. Diese Kleider besitzen schöne farbliche Akzente und sind dabei aber auch klassisch weiß. Die Farbintensität kann dabei ganz unterschiedlich stark sein. Für besonders mutige und selbstbewusste Bräute eignen sich auch Kleider in der Farbe Rot. Diese sind auffälliger als Kleider in weiß oder creme.